Köln

POL-K: 181226-4-K Einbrecher schneidet mit Kreissäge Gitter von Juwelier auf – Festnahme!

Köln (ots) – Aufmerksamer Zeuge alarmiert umgehend Polizei

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei Köln am frühen Mittwochmorgen (26. Dezember) im Stadtteil Sülz einen Einbrecher (63) vorläufig festgenommen.

Gegen 3.40 Uhr hörte der Aufmerksame (42) Sägegeräusche auf der Zülpicher Straße. „Ich habe einen Mann erkannt, der mit einer Kreissäge ein Loch in das Sicherungsgitter von einem Juweliergeschäft schnitt“, erklärte der 42-Jährige später gegenüber hinzugerufenen Polizisten. Als der Täter den Passanten erkannte, flüchtete er in eine Seitenstraße.

Zivilpolizisten nahmen sofort die Fahndung nach dem Flüchtigen auf. Dank einer markanten Personenbeschreibung kamen sie dem Tatverdächtigen schnell auf die Spur und nahmen ihn vorläufig fest.

Polizisten sicherten die Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen gegen den bereits einschlägig Polizeibekannten aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!