Köln

POL-K: 181204-3-K 16-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Köln (ots) – Am Dienstagmorgen (4. Dezember) ist in Köln-Lindenthal ein junger Radfahrer (16) mit einem schwarzen Peugeot 208 (Fahrerin: 44) zusammengeprallt und schwer verletzt worden. Rettungskräfte fuhren den Jugendlichen in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt.

Nach jetzigem Ermittlungsstand war der Velo-Fahrer gegen 8 Uhr auf der Bachemer Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs gewesen. An der Kreuzung Bachemer Straße/Lindenthalgürtel beabsichtigte er geradeaus zu fahren. Im Kreuzungsbereich wurde er vom Pkw der 44-Jährigen erfasst, die auf dem Lindenthalgürtel in Richtung Braunsfeld fuhr. Der 16-Jährige stürzte auf die Fahrbahn.

Mehrere Zeugen gaben gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, dass der Jugendliche „bei Rot“ gefahren sei. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!