Köln

POL-K: 181021-1-K/Lev Polizei Köln fahndet nach EC-Karten-Betrüger – Fahndungsbilder

Gesuchter Tatverdächtiger

Köln (ots) – Unbekannter erbeutete mit gestohlener Debitkarte hohe Bargeldbeträge

Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Polizei Köln nach einem derzeit noch nicht identifizierten Mann. Dem Gesuchten wird vorgeworfen, am Montagvormittag (3. September) die EC-Karte einer Leverkusenerin (50) gestohlen zu haben. Im Anschluss setzte er die Bankkarte mehrfach unbefugt ein und erbeutete bei Geldabhebungen und Einkäufen Werte in Höhe von mehreren tausend Euro.

Am 3. September befand sich die Geschädigte gegen 11 Uhr in einem im Stadtgebiet Langenfeld gelegenen Supermarkt. Kurz nach dem Einkauf bemerkte die 50-Jährige, dass ihre EC-Karte nicht mehr in der Geldbörse war. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei und beauftragte ihre Bank, die Geldkarte zu sperren.

Wenige Tage später erhielt die Leverkusenerin die Information von ihrem Geldinstitut, dass ihre als gestohlen gemeldete EC-Karte mehrfach unbefugt an verschiedenen Geldautomaten in Leverkusen, Ratingen und Castrop Rauxel sowie in Lebensmittelgeschäften in Vallendar für Geldabhebungen und Einkäufe genutzt worden war.

Die Kripo Köln fragt:

Wer kennt den auf den Fahndungsbildern abgelichteten Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 57 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!