Köln

POL-K: 181017-1-K Trunkenheitsfahrt endet an Hauswand

Köln (ots) – Alkoholisierter Autofahrer verursacht mit mehr als 1,2 Promille mehrere Verkehrsunfälle

Die Polizei Köln hat am frühen Mittwochmorgen (17. Oktober) einen alkoholisierten Autofahrer gestoppt und mit zur Polizeiwache genommen. Die vorläufige Einsatzbilanz seiner Trunkenheitsfahrt: sechs beschädigte Autos, ein zerbeultes Fahrrad, eine herausgerissene Baumumrandung, eine zerschrammte Hauswand, ein Alkoholtest, eine Blutprobe, ein sichergestellter Führerschein, ein abgeschlepptes Auto, sowie polizeiliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 65-Jährige gegen 3.40 Uhr von der Lütticher Straße in die Brabanter Straße und weiter auf die Maastrichter Straße. Auf seiner Fahrt beschädigte er auf der Lütticher Straße im Vorbeifahren einen abgestellten Fiat. Im Verlauf der Brabanter Straße stieß der Daimlerfahrer mit fünf weiteren geparkten Autos, einer Baumeinfassung sowie einem daran befestigten Fahrrad zusammen. Ein Zeuge (28) beobachtete, wie der Unfallfahrer anschließend versuchte, nach links in die Maastrichter Straße abzubiegen. „Das hat aber nicht geklappt und er ist gegen die Hauswand gefahren“, gab der 28-Jährige bei der Unfallaufnahme an. (js)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!