Köln

POL-K: 180813-1-K Fensterscheibe mit Fahrrad eingeworfen – Festnahme

Köln (ots) – Am frühen Samstagmorgen (11. August) hat die Polizei Köln dank zweier aufmerksamer Zeugen einen Einbrecher (31) auf frischer Tat festgenommen. Der 31-Jährige hatte ein abgestelltes Fahrrad in die Schaufensterscheibe eines Kiosks geworfen und vier hochwertige Feuerzeuge entwendet. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand.

Gegen 5 Uhr hörten die beiden Kölner ein lautes Klirren und sahen den Verdächtigen durch die zerstörte Scheibe in die Auslage des Lotto-Ladens am Chlodwigplatz greifen. Sie wählten den Notruf 110 und beschrieben im Telefonat den Unbekannten. Den kurz darauf eintreffenden Beamten zeigten sie die Fluchtrichtung des Diebes. Am Treppenabgang zur Haltestelle „Chlodwigplatz“ holten die Polizisten den Flüchtenden ein und hielten ihn fest. Mehrfach versuchte er sich loszureißen, schlug und trat sogar nach den uniformierten Beamten. An Händen und Füßen gefesselt fuhren sie ihn ins Polizeigewahrsam. Ein Polizist erlitt durch die Widerstandshandlungen leichte Verletzungen.

Es besteht der Verdacht, dass der Festgenommene unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Der Polizeibekannte ist bereits mehrfach im Zusammenhang mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Ein Haftrichter schickte ihn in Untersuchungshaft. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!