Köln

POL-K: 180804-1-K Drei junge Männer von Güterzug erfasst

Köln (ots) – Am frühen Samstagmorgen (4. August) sind in Köln-Ehrenfeld drei junge Männer (20, 21, 21) aus dem Rhein-Erft-Kreis von einem Güterzug erfasst worden. Der 20-Jährige starb am Unfallort. Rettungskräfte fuhren seine Begleiter mit schwersten Verletzungen in Krankenhäuser. Einer der 21-Jährigen erlag dort kurz darauf seinen Verletzungen. Der Dritte schwebt in Lebensgefahr.

Nach jetzigem Ermittlungsstand hielten sich die Fußgänger gegen 3.30 Uhr im Gleisbereich kurz vor dem Bahnhof Köln-Ehrenfeld auf. Der Güterzug war in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei suchte mit einer Wärmebildkamera nach möglichen weiteren Verletzten. Kriminalbeamte der Polizei Köln haben die Ermittlungen zum mutmaßlichen Unfallgeschehen aufgenommen. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!