Köln

POL-K: 180802-3-K Fahrraddiebstahl – Tatverdächtiger dank aufmerksames Zeugen festgenommen

Köln (ots) – Die Polizei Köln hat am frühen Donnerstagmorgen (2. August) einen mutmaßlichen Fahrraddieb (51) in Köln-Weidenpesch festgenommen. Ein aufmerksamer Anwohner (40) hatte den Wohnsitzlosen beim Versuch ein Fahrradschloss mit einem Bolzenschneider zu knacken beobachtet und die Polizei alarmiert. Der 51-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Der Kölner beobachtete den mutmaßlichen Dieb gegen 4 Uhr auf der Sportstraße. Wenig später trafen die Beamten den 51-Jährigen in Höhe der Hohenfriedbergstraße, in der Nähe seines Transporters an.

Als er diesen öffnete, um seinen Ausweis zu holen, fiel den Beamten, neben diversen Werkzeugen, eine Tasche mit einem Bolzenschneider auf. Unmittelbar neben dem Transporter stand außerdem ein auffallend hochwertiges Fahrrad. Eine Kontrolle ergab, dass das Bike als gestohlen gemeldet wurde.

Der Tatverdächtige war in der Vergangenheit bereits wegen Fahrraddiebstahl in Erscheinung getreten. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!