Köln

POL-K: 180726-1-K Harley-Fahrer angeschossen – Mordkommission ermittelt

Köln (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Ein bislang Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen (26. Juli) in Köln-Bilderstöckchen mehrfach auf einen Motorradfahrer (30) geschossen. Bei dem Angriff auf der Äußeren Kanalstraße nahe der Autobahnanschlussstelle Bickendorf wurde der 30-Jährige von einem Projektil getroffen und kam zu Fall.

Mit seiner Harley Davidson war der Kölner gegen 5.50 Uhr auf dem Weg zur Arbeit gewesen. Passanten fanden den neben seiner Maschine am Boden liegenden Verletzten und alarmierten umgehend die Polizei. Zeugenangaben zufolge hatte sich nach der Schussabgabe ein dunkler Pkw älterer Bauart vom Tatort in nördlicher Fahrtrichtung entfernt.

Im Rettungswagen wurde das nach derzeitigen Erkenntnissen nicht lebensgefährlich verletzte Opfer in eine Klinik gefahren. Einsatzkräfte der Polizei Köln sicherten den Tatort. Der Erkennungsdienst wurde hinzugezogen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Tatablauf dauern an. (cg)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!