Köln

POL-K: 180719-5-K Rollerfahrer von Auto erfasst und eingeklemmt

Köln (ots) – Teilstück der Vogelsanger Straße derzeit komplett gesperrt

Bei einem Verkehrsunfall in der Neustadt-Nord ist heute ein Rollerfahrer (44) verletzt worden. Rettungskräfte kümmern sich im Moment um den Patienten. Der Verletzungsgrad des Yamaha-Fahrers ist derzeit noch nicht bekannt. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperren Polizisten momentan die Vogelsanger Straße im Teilstück zwischen der Inneren Kanalstraße und Antwerpener Straße in beide Fahrtrichtungen ab. Den auflaufenden Verkehr leiten die Beamten ab.

Nach ersten Ermittlungen war ein Autofahrer (48) gegen 14.40 Uhr in seinem Mercedes auf der Vogelsanger Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Nach derzeitigem Sachstand bog er nach links in die Schmalbeinstraße ab. Dabei erfasste sein Fahrzeug einen entgegenkommenden Roller. Dessen Fahrer (44) wurde unter dem Auto eingeklemmt. Der Verletzte ist zwischenzeitlich befreit, ansprechbar und wird durch Rettungskräfte behandelt.

Polizisten befragen derzeit Zeugen in Bezug auf den Unfallhergang und sichern die Spuren am Unfallort. Nach ersten Zeugenhinweisen bog der Mercedesfahrer bei Grünlicht ab, während der Rollerfahrer bei Rotlicht in den Einmündungsbereich eingefahren war. Die Sperrung wird noch bis mindestens 16.15 Uhr andauern. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!