Köln

POL-K: 180618-2-SU/K/BAB Smart überschlägt sich – Fahrer wird tödlich verletzt

Köln (ots) – Am Sonntagabend (17. Juni) hat sich ein Smart Forfour auf der Bundeautobahnbahn 3 in Höhe Königswinter mehrfach überschlagen. Der 23-jährige Fahrer wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt. Das Verkehrsunfallteam der Polizei Köln war eingesetzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Darmstädter mit seinem Kleinwagen aus noch ungeklärter Ursache gegen 23.15 Uhr nach rechts von der dreispurigen Fahrbahn ab. Der in Richtung Oberhausen fahrende Wagen überfuhr mehrere Leitpfosten, prallte in die Böschung und überschlug sich. Der 23-Jährige erlag noch am Unfallort zwischen der Anschlussstelle Siebengebirge und dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg seinen schweren Verletzungen.

Polizisten suchten mit einem Hubschrauber, Wärmebildkameras und einem Spürhund nach möglichen weiteren Fahrzeuginsassen. Den nachfolgenden Verkehr leiteten sie über eine Spur bis etwa 6 Uhr Montagmorgen an der Unfallstelle vorbei. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!