Köln

POL-K: 180608-3-K/BAB Unfall auf A555 sorgte für Verkehrsbehinderungen

Köln (ots) – Heute Morgen (8. Juni) ist ein LKW-Fahrer (59) bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 555 schwer verletzt worden. Mit seinem Betonmischer durchbrach er die Mittelleitplanke. Durch den Unfall entstand erheblicher Verkehrsstau.

Der 59-Jährige gegen 7.30 Uhr auf der A555 in Richtung Köln unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen verlor er zwischen den Ausfahrten Bornheim und Wesseling aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach er mit seinem 40-Tonner die Mittelschutzplanke und kam im Mittelstreifen zum Stehen. Durch die Kollision riss der Tank des Fahrzeuges, sodass Diesel in das Erdreich sickerte.

Rettungskräfte brachten den verletzten Fahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Autobahn ist zwischen Bornheim und Wesseling aufgrund der umfangreichen Bergungsarbeiten voraussichtlich bis in die Abendstunden in beide Fahrtrichtung nur einspurig befahrbar. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. (af)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!