Köln

POL-K: 180427-4-K Bienenstock mit Bienenvolk gestohlen – Zeugensuche

POL-K: 180427-4-K Bienenstock mit Bienenvolk gestohlen - Zeugensuche
Eingebrannter Schriftzug

Köln (ots) – Unbekannte haben zwischen Donnerstag (19. April) und Samstag (21. April) einen Bienenstock inklusive Bienenvolk in Köln-Roggendorf/Thenhoven gestohlen. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Ein hauptberuflicher Imker (55) bemerkte am Samstagnachmittag den Diebstahl seiner Bienenbeute, als er nach seinem Bienenvolk sehen wollte. Die Holzkiste inklusive Volk hatte neben einem bewirtschafteten Acker im Thenhover-Escher-Weg, in Sichtweite zur Autobahn 57 gestanden. Unverzüglich meldete der Imker den Diebstahl der Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der oder die Diebe die Bienenbeute nachts gestohlen haben. Auffällig an der Holzkiste ist der eingebrannte Schriftzug „Domimkerei Ralf Heipmann Köln“.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 54 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (bk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!