Köln

POL-K: 180427-3-K Pkw kollidiert mit Rollerfahrerin – 50-Jährige schwer verletzt

Köln (ots) – Unfallaufnahme-Team im Einsatz

Eine 50-jährige Rollerfahrerin ist am Donnerstagabend (26. April) bei einer Kollision mit einem Pkw in Köln-Zollstock schwer verletzt worden. Der Autofahrer (21) war beim Abbiegen mit dem Zweirad kollidiert.

Aus Richtung Luxemburger Straße kommend, war der 21-Jährige mit seinem Ford Fiesta auf der Militärringstraße in Richtung Brühler Straße unterwegs. Von dort wollte er nach links in den Oberer Komarweg abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei zum Zusammenstoß mit der Vespa-Fahrerin, die auf der Militärringstraße in Gegenrichtung unterwegs war. Die 50-Jährige kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite, wobei sie sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Die Zweiradfahrerin musste noch am Unfallort durch Rettungskräfte reanimiert und anschließend im Krankenhaus notoperiert werden. Lebensgefahr besteht inzwischen nicht mehr.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. (lf)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!