Köln

POL-K: 170405-4-K Räuber-Duo überfällt Seniorin in ihrer Wohnung – Zeugensuche

Köln (ots) – Am Dienstagabend (4. April) haben im Kölner Stadtteil Humboldt-Gremberg zwei bislang unbekannte Täter eine Frau (83) und einen Jugendlichen (15) in ihrer Wohnung überfallen.

Die 83-Jährige hielt sich mit dem 15 Jahre alten Besucher in ihrer Wohnung an der Gremberger Straße auf, als es gegen 18.45 Uhr an der Wohnungstür klingelte. Als die Seniorin die Tür öffnete, stürmten sofort zwei maskierte, männliche Täter auf sie zu. Das Duo bedrohte beide mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld und Schmuck.

Als die Überfallenden angaben, sie hätten bereits Hilfe gerufen, verließen die beiden Täter die Wohnung und flohen ohne Beute in unbekannte Richtung.

Die Geschädigten beschrieben die Täter als 20 bis 25 Jahre alte Männer von schlanker Statur. Die circa 1,80 großen Gesuchten sprachen gebrochenes Deutsch mit osteuropäischen Akzent. Zur Tatzeit trugen sie dunkle Hosen, dunkle Kapuzenpullover und hatten die Kapuzen über ihre Köpfe gezogen. Mund und Nase verdeckten sie mit dunklen Dreieckstüchern.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die im Bereich Gremberger Straße verdächtige Personen gesehen haben oder weitere Angaben zu den Gesuchten machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (hf/we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!