Köln

POL-K: 170405-2-K Seniorin auf dem Weg nach Hause beraubt – Zeugensuche

Köln (ots) – Am Dienstagvormittag (4. April) hat ein Unbekannter eine Seniorin (84) in Köln-Neubrück auf offener Straße überfallen.

Gegen 9.20 Uhr ging die 84-Jährige nach einem Bankbesuch nach Hause. Ihre Handtasche trug sie über der linken Schulter. Auf Höhe Andreas-Hermes-Straße / Thomas-Dehler-Weg riss der Gesuchte plötzlich von hinten der Kölnerin ihre Tasche vom Arm. Mit der Beute flüchtete der Räuber in Richtung Robert-Schumann-Straße. Die Überfallene beschrieb den Täter als jungen Mann, der etwa 1,80 Meter groß ist. Er war dunkel gekleidet und von schlanker Statur. Zudem trug er eine Kopfbedeckung.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Vorfall oder den flüchtigen Räuber beobachtet haben. Wer kann weitere Angaben zu dem Mann auf der Andreas-Hermes-Straße machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (hf/bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!