Allgemein Köln

POL-K: 170228-2-K Verkehrsunfall bei Wendemanöver – eine Schwerverletzte

Köln (ots) – Rotlichtmissachtung unfallursächlich?

Bei einem Verkehrsunfall in der nördlichen Kölner Innenstadt ist am gestrigen Abend (27. Februar) ein Taxi-Fahrgast (55) schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war die Missachtung einer roten Ampel unfallursächlich.

Gegen 18.20 Uhr befuhr ein Opel-Fahrer (45) die Innere Kanalstraße in Richtung Aachener Straße. Auf Höhe des Colonius-Fernsehturms ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur zum dortigen Parkplatz ein, um zu wenden. Nach Zeugenangaben missachtete er dabei eine rote Ampel. Auf der Gegenfahrbahn stieß er mit einem in Richtung Zoobrücke fahrenden Taxi zusammen. Dessen Fahrer (74) hatte noch vergeblich versucht, auszuweichen.

Durch die Wucht der Kollision drehte sich der Pkw des Unfallverursachers mehrfach um die eigene Achse. Dabei wurde eine 55-jährige Frau, die als Fahrgast im Taxi unterwegs war, schwer verletzt. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. (hf/lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!