Allgemein Köln

POL-K: 170227-3-K/SU/BAB Lkw prallt gegen Baum – Fahrer verstorben

Köln (ots) – Am Sonntagabend (26. Februar) ist ein Lkw-Fahrer (32) auf der Bundesautobahn 560 mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 32-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt.

Gegen 22.45 Uhr fuhr der aus Polen stammende VW-Fahrer in Richtung Bundesstraße 8 und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Hennef-West. Im Kurvenbereich der Ausfahrt rutschte das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn und kam in der Böschung zum Stillstand.

Mehrere nachfolgende Autofahrer leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte der Feuerwehr Hennef Erste Hilfe. Der Verunglückte verstarb noch an der Unfallstelle.

Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!