Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel / Grebenstein: Abschlussmeldung zum Unfall auf der B7: Verletzungen der Insassen nicht schwerwiegender; 15.000 Euro Sachschaden

Kassel (ots) – (Beachten Sie bitte auch unsere heute, um 11:21 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/3860967 veröffentlichte Erstmeldung zu dem Unfall auf der B 7.)

Bei dem Unfall auf der B 7 bei Grebenstein-Schachten sind heute Vormittag drei Fahrzeuginsassen verletzt und mit Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden. Wie sich dort glücklicherweise herausstellte, waren ihre Verletzungen offenbar nicht schwerwiegender. Alle Drei konnten das Krankenhaus bereits nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An den beiden Autos waren durch den Zusammenprall erhebliche Schäden entstanden. Den Gesamtsachschaden beziffern die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar auf ca. 15.000 Euro. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Wie die Beamten zum Unfallhergang berichten, war ein 47-Jähriger aus Borgentreich im Landkreis Höxter gegen 10:45 Uhr mit einem Hyundai i30 auf der Bundesstraße 7 in Richtung Warburg unterwegs. Als Beifahrerin saß zudem eine 34-Jährige aus demselben Ort in dem Hyundai. Zur gleichen Zeit befuhr eine 50-Jährige aus Calden mit einem Mercedes SLK die Kreisstraße 50 aus Richtung Schachten kommend und bog von dort nach links auf die B 7 in Richtung Kassel ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden Hyundais und krachte mit diesem zusammen.

Die Bundesstraße 7 musste bis zum Abschluss der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis etwa 12:10 Uhr einseitig gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 – 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!