Allgemein Karlsruhe

POL-KA: (CW) Calw- Beim Wenden schweren Unfall verursacht

Calw (ots) – Beim Wenden hat ein 36-jähriger Ford-Lenker am Montag gegen 19.45 Uhr auf der Bahnhofstraße nicht aufgepasst und ist selbst beim Unfall schwer verletzt worden. Er stand zunächst auf der Busspur in Fahrtrichtung Nagold. Weil er in die entgegengesetzte Richtung fahren wollte, setzte der 36-Jährige zum Wenden an und übersah einen herannahenden VW. Der 37-jährige VW-Fahrer konnte trotz eines Bremsmanövers einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford an den Fahrbahnrand geschoben. Der Verursacher und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt mussten von der Feuerwehr Calw aus dem Fahrzeug geborgen werden. Während der Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, verletzten sich seine Beifahrerin, der Fahrer des VWs und dessen Mitfahrer leicht. Zur Bergung und Unfallaufnahme war die Bundesstraße 463 zwei Stunden lang gesperrt. Die Feuerwehr Calw war mit 15 Kräften und die Feuerwehr Calw-Stammheim mit neun Kräften im Einsatz.

Sabine Doll, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!