Allgemein Karlsruhe

POL-KA: (CW) Althengstett – Fahrradfahrerin bei Unfall mit Lkw leicht verletzt

Calw (ots) – Leichte Verletzungen erlitt am Mitwochmorgen eine Fahrradfahrerin bei einer Kollision mit einem Lkw in Althengstett.

Nach den bisherigen Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim befuhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer gegen 08:30 Uhr die Industriestraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Gottlieb-Braun-Straße missachtete er offensichtlich die Vorfahrt einer kreuzenden 53-jährigen Radfahrerin, so dass es zu einem leichten Kontakt zwischen der linken Fahrzeugfront des Lkws und dem hinteren Bereich des Fahrrads kam. Hierdurch stürzte die Radlerin zu Boden und erlitt durch den Fall leichte Verletzungen.

Die Verletzte wurde von Rettungskräften nach der ersten Versorgung vor Ort für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Lkw entstand durch den Unfall kein Schaden, am Fahrrad waren lediglich geringe Beschädigungen festzustellen.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!