Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Unfallflucht mit Alkohol

30.10.2020 – 09:53

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

MeschedeMeschede (ots)

Eine 36-jährige Autofahrerin fuhr am Freitag gegen 02.45 Uhr auf der Freienohler Straße in Richtung Eslohe. In einer abknickenden Vorfahrtstraße in Olpe kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Borsteinkante und stieß gegen mehrere Absperrpfosten. Nach dem Unfall fuhr die Frau aus Eslohe mit ihrem beschädigten Auto weiter. Erst in Wenholthausen sprach sie eine andere Verkehrsteilnehmerin an. Diese rief daraufhin die Polizei. Bei der Unfallaufnahme rochen die Beamten eine Alkoholfahne. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!