Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Jugendlicher klaut Getränk und droht mit Pfefferspray

Brilon (ots)

Am Dienstagmorgen kam es gegen 09:30 Uhr zu einem Raub in einem Supermarkt an der Freiladestraße. Ein Jugendlicher entwendete einen Energy Drink. Als er den Einkaufsbereich verlassen wollte ohne die Dose zu bezahlen, wurde er durch Mitarbeiter des Geschäfts aufgefordert die Beute herauszugeben. Daraufhin drohte der Junge, die Mitarbeiter mit Pfefferspray zu besprühen. Dann flüchtete er aus dem Geschäft. Durch Hinweise einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei den Tatverdächtigen identifizieren. Es handelt sich um einen 14-Jährigen aus Brilon. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Flavia Lucia Rogge

Telefon: 0291/9020-1141

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!