Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Einbrüche im HSK

Hochsauerlandkreis (ots) – Schmallenberg: Unbekannte Täter brachen am Dienstag um 02:55 Uhr einen Blumenladen an der Weststraße auf. Ziel der Einbrecher waren jedoch nicht die Blumen sondern der angrenzende Raum eines Geldinstituts. Die Täter brachen eine Wand auf und gelangten so in die Räumlichkeiten der Bank. Hier war das Ziel der rückwärtige Bereich eines Geldautomaten. Um 02.55 Uhr löste die Alarmanlage aus. Diese vertrieb möglicherweise die Einbrecher. Ohne Beute flüchteten die Täter unerkannt vom Tatort. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Schmallenberg unter 0 29 74 – 90 200 in Verbindung.

Arnsberg: In der Zeit von Samstag, 16.30 Uhr, bis Montag, 09.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Haushaltswarengeschäft auf der Wiebelsheidestraße ein. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Einbrecher ins Gebäude. Hier wurden zwei Türen aufgebrochen und der Notausgang geöffnet. Die Täter konnten eine große Menge an Haushaltsgeräten entwenden und unerkannt flüchten. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!