Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Einbrüche im HSK

Hochsauerlandkreis (ots) – Meschede Am Donnerstag versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße „Vor dem Holzborn“ einzusteigen. Zwischen 15 Uhr bis 17.30 Uhr hebelten sie zunächst ohne Erfolg an der Terrassentür. Anschließend warfen sie die Scheibe der Tür mit einem Stein ein und öffneten die Tür. Möglicherweise wurden die Täter gestört, da sie augenscheinlich nicht das Haus betraten und nach ersten Erkenntnissen keine Gegenstände entwendeten. Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter 0291 – 90 200 entgegen.

Meschede Ein Pastor ertappte am Donnerstagmittag einen Einbrecher aus der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt auf frischer Tat. Der Täter konnte flüchten. Um 12.45 Uhr hörte der Pastor Geräusche in der verschlossenen Kirche. An der Tür zur Sakristei sah er einen Mann. Diese versuchte die Tür aufzuhebeln. Als der Täter den Pastor bemerkte, flüchtete er durch ein Fenster. Das Fenster hatte der Mann zuvor vermutlich auch als Einstieg genutzt. Gegenstände konnte der Einbrecher nicht entwenden. Es entstand jedoch ein Sachschaden an der Holztür. Beschreibung des flüchtigen Täters: etwa 28 bis 30 Jahre alt, schmale Statur, dunkle kurze Haare, heller Hauttyp Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Meschede unter 0291 – 90 200 in Verbindung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!