Herford

POL-HF: Zusammenstoß beim Überholvorgang – Ein Mann leichtverletzt

Kreispolizeibehörde Herford

Bild-Infos

Download

Herford (ots)

(jd) Bei einem Verkehrsunfall auf der Elverdisser Straße verletzte sich am Freitag (21.5.) ein 21-jähriger Mann aus Herford leicht. Er war mit seiner Mercedes V-Klasse auf der Elverdisser Straße in Fahrtrichtung Herford unterwegs. An der Einmündung Obernbrink beabsichtige er, nach links abzubiegen. Unmittelbar hinter ihm befand sich ein 41-jähriger Mann aus Bad Salzuflen in seinem Audi, der den Mercedes überholen wollte. Genau in dem Moment, in dem der Mercedes nach links abbog, setzte der Audi-Fahrer zum Überholmanöver an und es kam zum Zusammenstoß. Die Front des Audis stieß in die Fahrerseite und dann weiter über den vorderen Bereich des Mercedes. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Audi nach links in den Straßengraben, prallte erst gegen ein Verkehrszeichen, touchierte dann einen Baum. Anschließend schleuderte er weiter über den dortigen Fuß-Radweg und kam letztendlich an einer Mauer zum Stehen. Der Mercedes-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!