Herford

POL-HF: Vermisstenfall – Identität des Toten in der Weser geklärt – Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Lippe und Polizei Herford

Lippe-Kalletal, Vlotho (ots) – (um) Die Ermittlungen der beiden Polizeidienststellen der zuständigen Direktionen Kriminalität in Detmold und Herford brachten heute die traurige Gewissheit. Neben den bereits nach Auffinden des Leichnams begonnen Maßnahmen und der heutigen Obduktion ergaben sich die Übereinstimmung der vorhandenen Spuren zu dem Vermisstenfall aus Vlotho. Die Polizei hatte seit dem 21.03.2018 eine intensive Suche nach einem 79-jährigen Rentner eingeleitet, bei dem die Bevölkerung um Mithilfe gebeten wurde. Hinweise auf ein Kapitaldelikt konnten durch Gerichtsmediziner und die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ausgeschlossen werden. Die Polizei stand zu jeder Zeit in engem Kontakt mit der Familie des Vermissten. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Mithilfe im Rahmen der Vermisstensuche.

Bisherige Pressemeldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65846/3898556

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
(um) Uwe Maser
Telefon: 05221 888 1251
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!