Allgemein Herford

POL-HF: Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der Engerstraße – Reaktion eines Lkw-Fahrers verhindert größeres Unglück

POL-HF: Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der Engerstraße -
Reaktion eines Lkw-Fahrers verhindert größeres Unglück
VU

32257 Bünde (ots) – (hay) Am Dienstag (14.02.2017), gegen 12:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten, wobei nach Ermittlungen des Verkehrskommissariats das Verhalten des beteiligten Lkw-Fahrers Schlimmeres verhinderte. Ein 81-Jähriger aus Enger befuhr mit seinem VW-Golf die Engerstraße in Richtung Enger. Aufgrund eines internistischen Vorfalls verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet auf das Gaspedal und fuhr einen in gleicher Richtung vorausfahrenden VW-Golf auf. Dieser wurde von einem 63-Jährigen aus Hüllhorst gefahren, der sich wie der Auffahrende und dessen 78-jährige Beifahrerin durch den Unfall verletzte. Das Kraftfahrzeug des 81-Jährigen geriet nach der Kollision in die Gegenfahrspur, auf der ein 35-jähriger Bielefelder mit einem Lkw Daimler in Richtung Bünde fuhr. Geistesgegenwärtig lenkte der Berufskraftfahrer kontrolliert den Lkw nach links in die Gegenfahrspur, ohne einen anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Nur durch die schnelle Reaktion vermied er einen Frontalzusammenstoß, welches mit Sicherheit weit gravierende Unfallfolgen ausgelöst hätte. Der VW streifte nur den Lkw und beschädigte bevor das Fahrzeug zum Stehen kam einen Grundstückszaun, eine Hausfassade und ein Werbeschild. Zusammenfassend entstanden ein Sachschaden von circa 16.000 Euro und drei Menschen erlitten leichtere Verletzungen. Der letztere Umstand ist nach Einschätzung der Ermittler dem vorbildlichen Verhalten des Lkw-Fahrers zu verdanken.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
(hay) Steven Haydon
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!