Herford

POL-HF: Täter dringen in Wohnung ein- Bewohnerin im Garten

26.05.2020 – 10:46

Kreispolizeibehörde Herford

Kirchlengern (ots)

(sls) Während sich die Bewohnerin einer Erdgeschoßwohnung am Pfingstweg in Kirchlengern im Garten aufhielt, drangen bislang unbekannte Täter in die Wohnung ein. Am Montagnachmittag befand sich die Geschädigte gegen 16.30 Uhr im Garten, um dort einige Arbeiten zu verrichten. Als sie gegen 16.50 Uhr ihre Wohnung betrat, bemerkte sie offene Türen und Schubladen. Die Täter drangen in dem kurzen Tatzeitraum auf bisher unbekannte Weise in die Wohnung ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Letztendlich nahmen sie aus einer Handtasche Bargeld und persönliche Papiere mit. Zudem wurden noch Schmuckstücke zum Diebesgut. Der Wert des Diebesgutes wird mit ca. 150 Euro angegeben. Anschließend konnten die Täter das Haus unerkannt verlassen. Die Polizei Herford bittet Zeugen, denen zur Tatzeit oder im Vorfeld verdächtige Personen im Umfeld des Tatortes aufgefallen sind, sich zu melden (05221-8880).

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!