Herford

POL-HF: Sondereinsatz in der Innenstadt – Polizei erhöht die Präsenz zur Steigerung der Sicherheit

SE1

Herford (ots) – (hay) In der Nacht von Freitag (2.11.) auf Samstag führte die Polizei Herford mit uniformierten und zivilen Kräften erneut einen Einsatz in der Herforder Innenstadt durch. Ziel war es die polizeiliche Präsenz zu erhöhen und durch Steigerung des Kontrolldrucks, mögliche Straftaten und Ordnungswidrigkeiten im Vorfeld zu verhindern. Darüber hinaus sollten Verstöße gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verfolgt werden, insbesondere Geschwindigkeitsverstöße und Alkohol- und Drogenfahrten bei jungen Fahranfängern. Neben mehrfachen Personenüberprüfungen und vereinzelten Platzverweisen musste eine randalierende Person im Bereich des Bahnhofs in Gewahrsam genommen werden. Der 27-Jährige aus Minden wurde in das Polizeigewahrsam gebracht. Bei den durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen wurden 35 Verstöße festgestellt. 28 Überschreitungen wurden mit einem Verwarngeld belegt, 7 waren so deutlich, dass sie mit einer Anzeige aufgenommen werden mussten. In 2 Fällen erwartet die Fahrer ein Fahrverbot. Ein junger Fahranfänger hat sich wegen einer Alkoholfahrt zu verantworten. Auch in Zukunft wird die Polizei Herford an den Wochenenden unangekündigte Einsätze zur Steigerung der Sicherheit in der Innenstadt durchführen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

(hay) Steven Haydon

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!