Herford

POL-HF: PKW prallt mit Nahverkehrszug zusammen

Vlotho (ots) – (sls) Am 25.05.2018 gegen 20:50 Uhr, ereignete sich in Vlotho-Uffeln ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW mit einem Zug der Nord West Bahn kollidierte. Ein 41- jähriger PKW-Fahrer aus Minden befuhr mit seinem Volvo die Rintelner Straße aus Richtung Porta Westfalica kommend in Richtung Vlotho. In Höhe des Campingplatz Borlefzen kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach auf den dortigen Bahnschienen zum Liegen. Der herannahende Nahverkehrszug der Nord West Bahn konnte trotz Schnellbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden. Der Fahrzeugführer konnte vor dem Zusammenstoß das Fahrzeug noch verlassen, wurde jedoch durch den vorherigen Unfall leicht verletzt. Der 51-jährige Lok-Führer und seine 4 Fahrgäste blieben unverletzt.

Der Zug wurde beschädigt, blieb aber fahrbereit. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf 20.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die aufnehmenden Beamten eine Alkoholisierung des Volvo Fahrers. Auf Anordnung wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!