Herford

POL-HF: Oktoberfestbesucher angegriffen- Schlägerei auf dem Gehweg

Löhne (ots)

(sls) In der Nacht zu Sonntag (2.10.) wurde durch drei Besucher des Oktoberfestes auf dem Heimweg eine Personengruppe im Bereich der Kurzen Straße festgestellt, die augenscheinlich in den Vorgarten der dortigen Anwohner urinierten. Die Jugendlichen wurden auf ihr Verhalten angesprochen. Unvermittelt seien dann zwei Personen auf den Geschädigten zu gelaufen und schlugen diesen mehrfach ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Durch die Schläge stürzte der 29-Jährige Herforder zu Boden und wurde weiter getreten. Als die 65-jährige Begleiterin und eine weitere Zeugin eingreifen wollten, wurde die Begleiterin ebenfalls geschlagen, zu Boden geworfen und getreten. Anschließend flüchteten die zwei Tatverdächtigen mit der Personengruppe in Richtung Festplatz. Eine Fahndung nach den Schlägern verlief bislang negativ. Beide Täter waren ca. 1,80m groß, hatten blonde Haare und trugen jeweils eine Lederhose. Einer trug eine schwarze, der Zweite eine graue Jacke. Die Verletzungen der Geschädigten mussten ärztlich versorgt werden.

Wir sind auf der Suche nach Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und/oder weitere Angaben zu der Personengruppe und den Schlägern machen können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 05221-8880.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!