Herford

POL-HF: Genau mein Fall – Polizeidienst in NRW – Bewerbungsphase der Polizei startet für den Polizeidienst in NRW – Termine Polizei Herford

Herford, Hiddenhausen, Bünde, Löhne, Kirchlengern, Enger, Spenge, Rödinghausen, Vlotho (ots) – (hjt) Seit Anfang Juni können sich junge Menschen bei der Polizei NRW für das Einstellungsjahr 2018 bewerben. Insgesamt werden über 2000 junge Menschen die Chance bekommen, als Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter einen zukunftssicheren Beruf mit täglich neuen Herausforderungen der Polizei NRW zu ergreifen. Das Online-Bewerbungsportal für die Einstellungen in den gehobenen Polizeivollzugsdienst des Landes NRW ist über die Internetseite www.polizeibewerbung.nrw.de erreichbar. Allgemeine Informationen zum Polizeidienst finden Interessierte auf der Internetseite www.genau-mein-fall.de. Darüber hinaus bietet die Kreispolizeibehörde Herford Informationsgespräche zum Berufsziel „Polizeidienst“ an. Dabei werden alle möglichen Fragen zum Auswahlverfahren, dem Studium, zu beruflichen Perspektiven usw. individuell erläutert. Die Voraussetzungen für eine Bewerbung sind u.a. das Abitur oder die studierfähige Fachhochschulreife. Aufgrund der neuen Hochschulzugangsverordnung besteht auch für Interessierte mit Berufsausbildung und einer bestimmten Berufserfahrung die Möglichkeit, für das Studium zum Polizeidienst zugelassen zu werden. Die nächsten Termine mit dem Einstellungsberater PHK Heinz-Jürgen Tücke sind im Rahmen der Ausbildungsplatzbörse im Gelände am alten Güterbahnhof in Herford am Do, 08.06.2017, in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr und Fr, 09.06.2017, in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr möglich. Weitere Termine können als Beratungsgespräch zur Einstellung persönlich unter der Telefonnummer 05221-8881532 abgesprochen werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
(hjt) PHK Heinz-Jürgen Tücke
(um) Uwe Maser
Telefon: 05221 888 1532 oder 1251
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!