Herford

POL-HF: Gemeinsame Presseerklärung der StA Bielefeld und der Polizei Herford: Durchsuchung und vorläufige Festnahmen wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Cannabis in nicht geringen Mengen

Löhne (ots)

(sls) Nach gemeinsamen Ermittlungen der Kriminalpolizei Herford und Staatsanwaltschaft Bielefeld konnte bereits am Montagabend, (8.4.) gegen 19:00 Uhr, im Rahmen der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses eine Cannabisplantage in Löhne aufgedeckt werden. Gegen 19.00 Uhr wurden die Räumlichkeiten durch eingesetzte Kriminalbeamte betreten und bereits beim Zugriff konnte festgestellt werden, dass das gesamte Objekt zur Aufzucht von Cannabispflanzen umfunktioniert und genutzt wurde.

Im Verlauf der Durchsuchung konnten zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Es konnten umfangreiche Beweismittel sichergestellt werden. Dabei handelt es sich u.a. um 541 Cannabispflanzen, 8 Kilogramm verkaufsfertiges Marihuana sowie diverses professionelles Plantagenzubehör.

Die beiden Tatverdächtigen wurden am darauffolgenden Tag einem Haftrichter des Amtsgerichts Bad Oeynhausen vorgeführt, welcher antragsgemäß Untersuchungshaftbefehle gegen die beiden albanischen Staatsbürger erließ. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!