Herford

POL-HF: Einbruch in Verwaltungstrakt- Unbekannte öffnen Tresor

Herford (ots)

(sls) Zu einem Einbruch kam es am vergangenen Wochenende in der Zeit von Freitagabend (12.4.) bis zum Sonntagnachmittag in ein Gebäude an der Poggenpohlstraße in Herford. Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurde das Objekt ordnungsgemäß durch die Mitarbeiter verschlossen und verlassen. Am Sonntagnachmittag bemerkte ein Mittarbeiter ein beschädigtes Fenster im Bürobereich und informierte einen Verantwortlichen der Firma. Bei der anschließenden Nachschau wurde festgestellt, dass die Büroräume im Verwaltungstrakt durchsucht worden sind. Schränke und Schubladen wurden geöffnet und der Inhalt verteilt. In einem Büro wurde ein dort installierter Tresor aufgeflext, so dass man an den Inhalt gelangen konnte. Hierbei handelte es sich um Bargeld, sowie Papiere und Werbeartikel. Nachdem die unbekannten Täter an das Diebesgut gelangt sind, flüchteten sie aus dem Objekt in bislang unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat mit den Auswertungen von vorhandenem Spurenmaterial begonnen und ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Wer Hinweise zum Einbruch oder auch verdächtigen Personen/Fahrzeugen im Umkreis des Tatortes machen kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 05221-8880.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!