Herford

POL-HF: Einbruch in Schule – Täter durch Diensthund gestellt

Herford (ots)

POL-HF (mmb): In der vergangenen Nacht (13./ 14.01.2023) um 01:30 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen der Polizei eine Person, die in die Grundschule Elverdissen einbrach, vor Eintreffen der Polizei das Gebäude mit einem zunächst unbekannten Gegenstand wieder verließ und damit in ein nahegelegenes Waldstück ging. Durch eintreffende Polizeikräfte wurde an der Schule eine aufgebrochene Nebeneingangstüre festgestellt. Das betreffende Waldstück wurde umstellt und unter Einsatz von Diensthunden durchsucht. Hierbei konnte der Diensthund „Nacho“ den Tatverdächtigen stellen. Dieser erlitt dabei oberflächliche Verletzungen, die anschließend ärztlich versorgt wurden. Der 20-jährige Tatverdächtige aus Herford wurde vorläufig festgenommen. Im Bereich des Festnahmeortes wurde ein Projektor aufgefunden, der der Schule zuzuordnen ist.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!