Herford

POL-HF: Diebstahl an Anhänger- Beleuchtung abgeschraubt

29.05.2020 – 11:01

Kreispolizeibehörde Herford

Bünde (ots)

(sls) Durch den Nutzer eines Twins-Anhänger wurde der Polizei Herford ein Diebstahl von Beleuchtungseinrichtungen gemeldet. Der Melder hatte den Anhänger am Donnerstagabend (28.5.) gegen 21.00 Uhr auf einem Parkstreifen der Theodor-Rosenbaum-Straße in Bünde abgestellt. Als er in der Nacht gegen 02.20 Uhr den Anhänger an ein Fahrzeug anhängen wollte, bemerkte er, dass beide hintere Beleuchtungseinrichtungen entwendet wurden. Die Täter schraubten die Lichter ab und schnitten dafür die Stromleitungen ab. Da bislang keine Hinweise auf die Täter ermittelt wurden, ist die Kriminalpolizei auf der Suche nach Zeugen. Der Tatort befindet sich in einem Industriegebiet, wo gegebenenfalls Firmenmitarbeitern oder Zulieferern etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Bitte melden sie sich bei der Polizei Herford unter der Telefonnummer 05221-8880.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!