Herford

POL-HF: Auseinandersetzung am Bahnhof- Streitigkeiten enden mit Körperverletzungen

29.06.2020 – 11:24

Kreispolizeibehörde Herford

Hiddenhausen (ots)

(sls) Am Samstagabend (27.6.) kam es zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen in einem Regionalzug auf dem Weg von Herford nach Bünde. Gegen 22.50 Uhr trafen die Personen im Zug aufeinander. Ein 22-Jähriger aus Detmold und ein 18-jähriger Bahnfahrer aus Bünde gerieten zunächst verbal aneinander. Im Verlauf der Auseinandersetzung versetzte der 22-Jährige dem Bünder eine Kopfnuss. Alle Beteiligten wurden anschließend durch die Zugbegleiterin des Zuges verwiesen. Auf dem Bahnhof in Schweicheln gingen die Streitigkeiten mit wechselseitigen Körperverletzungen weiter, in dessen Verlauf der 18-Jährige sein Mobiltelefon verlor. Dieses wurde im Anschluss durch eine Zeugin im Bereich des Bahnhofes beschädigt aufgefunden. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte der Grund der Auseinandersetzung nur bedingt geklärt werden. Der Detmolder erlitt eine Wunde im Gesicht, die anschließend durch ein Rettungswagen ärztlich versorgt werden musste. Allen Beteiligten wurde im Anschluss ein Platzverweis erteilt und sie erwarten jetzt Strafverfahren wegen Körperverletzungsdelikte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!