Heinsberg

POL-HS: Zwei Jugendliche sind durch Luftgewehr- oder Luftpistolenkugeln verletzt worden

Heinsberg (ots) – Auf der Kempener Straße wurden in den vergangenen Tagen zwei Jugendliche von einem oder mehreren bisher unbekannten Täter/n mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole beschossen und glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der erste Fall ereignete sich am Samstag (12. Januar) gegen 18.15 Uhr. Zu dieser Zeit ging eine 15-jährige Heinsbergerin auf dem Gehweg der Kempener Straße. Plötzlich verspürte sie einen leichten Schmerz im Rücken und hatte eine leichte Rötung auf der Haut. Später wurde festgestellt, dass ihre Jacke ein Loch aufwies und im Innenfutter eine Kugel eines Luftgewehrs oder einer Luftpistole steckte. Das Geschoss wurde von der Polizei sichergestellt.

Am Dienstag (15. Januar) ereignete sich ein weiterer Fall. Gegen 16.10 Uhr befuhren eine 17-jährige Heinsbergerin und ihre 16-jährige Freundin mit ihren Fahrrädern den Radweg der Kempener Straße. Im Verlaufe der Fahrt verspürte die 17-Jährige plötzlich einen stechenden Schmerz im Oberschenkel. Bei der Untersuchung im Krankenhaus wurde festgestellt, dass im Bein der jungen Frau eine Kugel eines Luftgewehrs oder einer Luftpistole steckte. Das Geschoss wurde entfernt und von den hinzugerufenen Polizeibeamten sichergestellt.

In beiden Fällen ist ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Die Polizei sucht nun nach der oder den Person/en, die auf die beiden Jugendlichen geschossen hat/haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!