Heinsberg

POL-HS: Zeugensuche nach Straßenraub

Heinsberg (ots)

Dienstagabend (06. Juni) kam es auf der Kempener Straße zu einem Straßenraub. Ein 20-Jähriger war mit einer weiblichen Begleitung gegen 20.20 Uhr zu Fuß aus Richtung Hochstraße kommend auf der Kempener Straße unterwegs, als er von einer etwa sechsköpfigen Personengruppe angesprochen wurde. Aus der Gruppe heraus wurde er unter Androhung von körperlicher Gewalt dazu aufgefordert, Bargeld auszuhändigen. Der Heinsberger kam der Drohung nach und entfernte sich mit seiner Begleiterin.

Die Täter sollen alle männlich und zwischen 15 und 18 Jahre alt gewesen sein. Einer der Jugendlichen trug ein rotes T-Shirt, war zirka 165 bis 175 Zentimeter groß und führte ein schwarzes BMX-Fahrrad mit sich.

Ein weiterer Tatverdächtiger trug ein gelbes T-Shirt und hatte einen dunkleren Teint.

Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen zu melden, Telefon 02452 920 0. Sie haben zudem die Möglichkeit, einen Hinweis über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!