Heinsberg

POL-HS: Versuchter Handtaschendiebstahl, Zeugen gesucht

Hückelhoven (ots)

Gegen 8.45 Uhr am Dienstag, 5. April, hat ein bisher unbekannter Täter versucht, einer 36-jährigen Frau aus Hückelhoven an der Dr.-Ruben-Straße die Handtasche zu entreißen. Die Hückelhovenerin hatte zuvor an einem Geldautomaten der Kreissparkasse Bargeld abgeholt.

Durch das Hinzukommen einer bisher nicht bekannten Zeugin konnte der Diebstahl verhindert werden und der Täter flüchtete ohne Beute.

Bei dem Täter handelte es sich laut Beschreibung um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten und zirka 168 bis 170 Zentimeter großen Mann. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Unter dieser trug er außerdem eine schwarze Baseballkappe.

Die Polizei bittet die unbekannte Zeugin, welche eingeschritten ist, sich zu melden. Auch mögliche weitere Zeugen bitten die Ermittler um Hinweise zur Tat oder dem Täter. Diese nimmt das Kriminalkommissariat in Hückelhoven unter der Telefonnummer 02452 920 0 oder online unter https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!