Heinsberg

POL-HS: Vermehrt entwendete Pkw nach Wohnungseinbrüchen

Aachen/Düren/Heinsberg (ots)

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigen erfahrungsgemäß auch wieder die Zahlen der Wohnungseinbrüche. Die Aachener Polizei stellt in diesem Zusammenhang auch einen Anstieg der Einbruche fest, bei denen die Täter zunächst in den betroffenen Häusern die Schlüssel und anschließend die Fahrzeuge der Geschädigten entwenden. In den vergangenen Tagen wurden bei der Polizei neun Fälle von sog. „Home Jacking“ gemeldet, vornehmlich im Raum Düren.

Die Polizei rät daher: Schließen Sie die Haus- und Wohnungstüren zur Nachtzeit ab, auch wenn Sie zu Hause sind. Nutzen Sie technische Sicherungen, um ihre Wohnräume zu schützen. Stellen Sie ihr Fahrzeug nach Möglichkeit in einer verschlossenen Garage oder einem Carport ab. Nutzen Sie ansonsten gut einsehbare und beleuchtete Straßen als Abstellort. Wenn Sie verdächtige Wahrnehmungen haben, schalten Sie das Licht ein und verständigen Sie sofort die Polizei unter dem Notruf 110.

Weitere Informationen und Verhaltenshinweise zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen erhalten Sie bei der Kriminalprävention der Aachener Polizei unter der Rufnummer 0241/9577-34401 oder unter folgendem Link:

Klicke, um auf 001-BR-Sicher-wohnen.pdf zuzugreifen

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!