Heinsberg

POL-HS: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Heinsberg-Waldenrath (ots)

Am Donnerstag, 27. April, ereignete sich gegen 10.50 Uhr auf einem Wirtschaftsweg an der Birgdener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Mann aus Heinsberg schwer verletzt wurde.

Er war mit seinem Kleinkraftrad auf dem Feldweg unterwegs und bemerkte dabei ein weißes Seil, welches quer über die Fahrbahn gespannt war. Um nicht dagegen zu fahren, bremste er stark ab, verlor die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.

Ermittlungen ergaben, dass das Seil kurz zuvor von einer 43-jährigen Frau aus Heinsberg über den Weg gespannt worden war, die ein Pferd von einer Weide über den Wirtschaftsweg auf eine andere Weide treiben wollte. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!