Heinsberg

POL-HS: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

02.05.2019 – 13:00

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Erkelenz (ots)

Am Donnerstag (2. Mai) wurden Polizeibeamte zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Kreisverkehr Kreisstraße 29/ Landstraße 19 gerufen. An der Ausfahrt des Kreisverkehrs in Richtung Matzerath war ein Verkehrszeichen umgeknickt und beschädigt. Unmittelbar an dem Verkehrszeichen wurden ein Kennzeichen sowie der Kühlergrill eines Pkw Seat aufgefunden. Auf der Fahrbahn der Kreisstraße zog sich eine deutlich erkennbare Ölspur in Richtung der Ortschaft Matzerath. Bei Ermittlungen an der Anschrift des Fahrzeughalters wurde der unfallbeschädigte Wagen vor dem Haus stehend aufgefunden. Der Eigentümer wirkte alkoholisiert, so dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Ob er das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt hat, wird jetzt ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Pkw Seat auf der Kreisstraße 29 aus Richtung Schwanenberg kommend in Richtung Matzerath gefahren. An der Ausfahrt des Kreisverkehrs in Richtung Matzerath kam der Fahrzeugführer offenbar von der Fahrbahn ab und touchierte das Verkehrszeichen. Durch den Unfall wurde das Fahrzeug so beschädigt, dass Fahrzeugteile zurück blieben und Öl auslief. Der Fahrer fuhr dann weiter über die Kreisstraße in Richtung Matzerath und dann über die L 227 in Richtung Erkelenz. Auf einem Parkstreifen vor einem Bekleidungsgeschäft an der Paul-Rüttchen-Straße endete die Ölspur. Wie das Fahrzeug von hier aus an die Halteranschrift gelangte, dazu dauern die Ermittlungen ebenfalls noch an. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Unfall im Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, unter Telefon 02452 920 0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!