Heinsberg

POL-HS: Verkehrskontrollen zu Ferienbeginn

Gangelt (ots)

Zum Ferienbeginn führte die Kreispolizeibehörde Heinsberg am Samstag, 25. Juni, eine gezielte Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 56 durch. Erfahrungsgemäß ist in der Urlaubszeit viel Verkehr auf den Straßen, wodurch es schnell zu gefährlichen Situationen kommen kann. Um dem entgegenzuwirken, kontrollierte die Polizei zwischen 6 Uhr und 14 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Vinteln insgesamt 43 Fahrzeuge. Darunter waren auch Wohnmobile und Wohnwagengespanne.

Gegen einen der Fahrzeugführer bestand ein aktuell gültiges Fahrverbot. Eine entsprechende Anzeige legten die Polizisten vor und untersagten die Weiterfahrt. Zwei Lkw-Fahrer und ein Fahrer eines Pkw mit Anhänger erhielten Anzeigen, weil sie keine gültige Fahrerlaubnis hatten. In sechs Fällen stellten die Beamten Verstöße gegen die Ladungssicherung fest. Ein Fahrzeug war außerdem überladen.

Begleitend zu diesen Kontrollen führte die Polizei auf der B 56 außerdem Geschwindigkeitsmessungen durch. 277 Personen überschritten die Geschwindigkeit im Bereich eines Verwarngeldes. 28 Fahrer waren so schnell, dass sie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erhalten. Einen von ihnen erwartet ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!