Heinsberg

POL-HS: Straßenraub / Zeugensuche

Erkelenz (ots)

Am Sonntagabend (4. Februar) war ein 23-Jähriger gegen 20 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Kölner Straße in Gehrichtung Goswinstraße unterwegs. Der Erkelenzer gab an, dass ihm eine sechsköpfige Gruppe junger Männer entgegenkam. Aus der Gruppe heraus sei er dann mit einem Schlagstock und einem Schlagring angegriffen worden. Nachdem er auch mit Fäusten traktiert worden sei und zu Boden ging, hätten die Angreifer seine Geldbörse gestohlen und seien in Richtung Bahnhof geflohen.

Alle Personen sollen zwischen 18 und 23 Jahre alt gewesen sein. Der Täter mit dem Schlagstock war etwa 180 Zentimeter groß, trug einen schwarzen Trainingsanzug der Marke Adidas und hatte eine Kapuze auf dem Kopf. Zudem trug er einen braunen Kinnbart. Der Angreifer, der den Schlagring mit sich führte, war zirka 190 Zentimeter groß und trug einen schwarzen Kapuzenpullover und Bluejeans. Auch er hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Alle Personen hatten ein westeuropäisches Erscheinungsbild.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Raub gesehen haben könnten. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz entgegen, unter der Telefonnummer 02452 920 0. Es gibt zudem die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!