Heinsberg

POL-HS: Pressebericht Nr. 6 vom 06.01.2019

Kreis Heinsberg (ots) – Erkelenz Randalierer kam in Gewahrsam In der Samstagnacht wurde die Polizei gegen 21:45 Uhr zum Johannismarkt gerufen. Dort randalierte eine 40jährige männliche Person, welche schon die Scheiben der Hauseingangstüre eingeschlagen und Passanten verletzt hatte. Die offensichtlich erheblich unter Alkoholeinwirkung stehende Person sollte in Polizeigewahrsam genommen werden, wobei er sich mit aller Kraft wehrte. Hierbei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt.

Gangelt versuchter Einbruch in Wohnhaus In der Brökerstraße versuchten von Freitag auf Samstag Einbrecher in ein Haus zu gelangen, indem sie die Garagentüre aufbrachen. Hier kamen sie allerdings nicht weiter und gaben ihr Vorhaben auf. Es entstand Sachschaden. Auf der Quellstraße wurde ebenfalls versucht, durch die Garage in einen Neubau einzudringen. Auch hier wurde offensichtlich nichts entwendet; es blieb beim Sachschaden. An beiden Objekten übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen vor Ort.

Heinsberg Diebstahl aus Fahrzeug In der Nacht zum Samstag versorgte man sich aus einem auf der Rheinertstraße abgestellten BMW mit Ersatzteilen. Nachdem eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde, baute man unter anderem das Lenkrad, den Tacho und ein Multimediagerät aus.

Wegberg Einbruch in Werkhalle Am Samstagmorgen wurde der Einbruch in eine Halle an der Friedrich- List- Allee festgestellt. Die Eingangstüre der Halle wurde aufgebrochen; offensichtlich wurde jedoch nichts enwendet.

i.A. Nause, PHK

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!