Heinsberg

POL-HS: Pressebericht Nr. 258-Nachtrag

14.09.2020 – 16:57

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Kreis Heinsberg (ots)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Wassenberg-Orsbeck

Am 14.09.2020 um 14.15 Uhr kam es in Höhe der Ortschaft Orsbeck auf der Heinsberger Straße (B 221) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine 70-jährige Pkw-Fahrerin aus Waldfeucht befuhr die Heinsberger Straße aus Richtung Unterbruch kommend und musste, aufgrund eines Rückstaus, der sich vor einer Baustellenampel gebildet hatte, warten. In ihrem Fahrzeug befand sich noch eine 79-jährige Beifahrerin aus Heinsberg.

Aus bislang nicht bekannter Ursache fuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Kornwestheim linksseitig in das Heck des wartenden Pkw. Er kam zu Fall und erlitt eine Unterschenkelfraktur. Das Motorrad rutschte nach dem Aufprall noch in den Gegenverkehr, gegen den Pkw einer 48-jährigen Erkelenzerin.

Am Pkw der Erkelenzerin entstand leichter Sachschaden. Der wartende Pkw und das Motorrad wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Beifahrerin im wartenden Pkw erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Schock.

Die B 221 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!