Heinsberg

POL-HS: Polizeibericht Nr. 119 vom 30.04.2023

Kreis Heinsberg (ots)

Straftaten:

Heinsberg-Oberbruch – Terrassentür aufgehebelt

Offensichtlich vom Feldbereich aus näherten sich unbekannte Täter zwischen dem 28.04.2023, 20.00 Uhr und dem 29.04.2023, 10.00 Uhr einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Straße „Alte Schmiede“ und brachen eine Terrassentür auf. Es steht noch nicht fest, ob etwas entwendet wurde. Die Kriminalpolizei nahm Spuren am Tatort auf.

Geilenkirchen-Teveren – versuchter Raub eines E-Scooters

Gegen 21.15 Uhr des 28.04.2023 befand sich ein 17-jähriger aus Geilenkirchen mit seinem E-Scooter auf einem zwischen Teveren und Geilenkirchen gelegenen Wirtschaftsweg. Kurz vor der Ortschaft Teveren näherte sich der Fahrer eines schwarzen Mountain-Bikes und stieß den Jugendlichen unvermittelt ins Feld und versuchte, diesem den E-Scooter zu entreißen. Dabei wurde auch auf den Geschädigten eingeschlagen. Dieser hielt den E-Scooter jedoch fest und der Täter flüchtete in Richtung Geilenkirchen.

Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.

Der männliche Täter soll etwa 185-195 cm groß und 35-40 Jahre alt sein. Er trug eine schwarze Jacke mit hohem Kragen und Kapuze, eine schwarze Jogging-Hose und eine Kappe der Marke „Under Armour“. Die Person hatte einen schwarzen Vollbart und wirkte alkoholisiert.

Zur Klärung der Tat erbittet die Polizei Hinweise unter 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis .

Verkehrsunfälle/Verkehrsstraftaten:

Heinsberg-Oberbruch – ohne Führerschein und Versicherungsschutz

Bei einer Kontrolle eines Kradfahrers am 29.04.2023 gegen 18.00 Uhr auf der Parkstraße stellte eine Polizeistreife fest, dass der 24 Jahre alte Fahrer aus Heinsberg nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem war das Krad der Marke Malaguti nicht versichert. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Krad sichergestellt.

Hückelhoven-Ratheim – alkoholisiert am Steuer

Am 30.04.2023 führten Polizeibeamte gegen 01:20 Uhr auf der Millicher Straße eine Alkoholkontrolle durch. Dabei fiel eine 32-jährige Erkelenzerin auf, die ihren Pkw trotz deutlichen Alkoholgenusses noch fuhr. Die Frau musste mit zur Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!