Heinsberg

POL-HS: Nach Garagendiebstahl festgenommen

Heinsberg-Porselen (ots) – Am 22. August (Mittwoch), gegen 2.15 Uhr, wurden Polizeibeamte durch aufmerksame Zeugen zur Rochusstraße gerufen, da dort eine männliche Person offenbar versuchte, in eine Garage zu gelangen. Die Beamten konnten den Mann mit einem Fahrrad fahrend auf der Talmühlenstraße im Ortsteil Dremmen antreffen. Er war mit einem hochwertigen E-Bike unterwegs und hatte ein „Hoverboard“ dabei sowie ein Navigationsgerät. Die Beamten stellten fest, dass sowohl das Fahrrad, als auch das Hoverboard aus einem Garageneinbruch an der Rochusstraße stammten. Sie stellten die Gegenstände sicher und händigten sie den rechtmäßigen Eigentümern wieder aus. Auch das Navigationsgerät der Marke TomTom wurde sichergestellt. Ob es auch aus einem Einbruch stammt, wird jetzt ermittelt. Der 19-jährige Täter wurde vorläufig festgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!