Heinsberg

POL-HS: Mann überweist Geld an angebliche Tochter

Übach-Palenberg-Palenberg (ots)

Ein Palenberger erhielt am vergangenen Freitag,12. April, eine SMS von einer ihm unbekannten Nummer. Der Absender gab sich als Tochter des 74-Jährigen aus und bat darum, dass dieser sich über WhatsApp zurückmelden solle. Im weiteren Verlauf bat die angebliche Tochter um die Durchführung einer Überweisung in Echtzeit. Der Mann überwies daraufhin einen mittleren vierstelligen Betrag. Nachdem um die Durchführung einer weiteren Überweisung gebeten wurde, schöpfte der Senior Verdacht und kontaktierte seine Tochter unter der ihm bekannten Nummer. Nachdem so der Betrug aufgefallen war, erstattete der Rentner Anzeige bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!